:: Arno van Tessinijs ::

DMC Körung 2(563/3/3344)
HD A, VPG 3/IPO 3
96-96-100=292
95-92-95=282
93-95-95=283
 

Daneskjold Lupus

Idol

Calipe de l'Echo des Grandes Plaines

Cara

Snake

Robby

Halusetha’s Birca

Yes van Tessinijs

Clip vom Roten Falken

Oscar von Löwenfels

Saskia von Löwenfels

Tiny van Berlexhoeve

Lex

Orry van Debbershoeve

Nachzuchten/Offspring:

 

 

 

 

 

 

28.12.10

Jette von Haus Penz

Zwinger “vom Haus Kober”, Info >>>

4/3

*12/10

Exe vom Drachenherz

Zwinger “vom Streitwald”

%

03.05.10

Chilly vom Adlerauge

Zwinger “Perikefalea”

5/5

19.04.10

Hilde von Haus Penz

Zwinger “von der wilden Hilde”, D

5/3

*03/10

Kiss Me v.Mecklenb. Büffel

Zwinger “vom Mecklenburger Büffel”, D, Info >>>

%

03.09.09

Jette von Haus Penz

Zwinger “von Haus Kober”, D, Info >>>, Bilder 7.Woche

1/5

03.07.09

Gesa v. schnellen Fuchs

Zwinger “vom schnellen Fuchs”, D, Info >>>

3/6

26.05.09

Julka von Haus Penz

Zwinger “de l’origine de faucon rouge”, D, Info >>>

5/4

28.02.09

Cassy ad multos annos

Zwinger (FCI), Hong Kong, Bilder>>

2/6

23.02.09

Biene v. Holzhäuser Flur

Zwinger “vom Holzhäuser Flur” , D

5/1

27.06.08

Cim von Watzdorf

Zwinger “vom Watzdorf”, Österreich, Bilder>>,

3/3

Videos der Nachzuchten:

 

von der wilden Hilde

Becks >

 

Holzhäuser Flur

Leif >, Lothar >, Lennox>

 

de l’origine de faucon rouge

Karo >

 

vom schnellen Fuchs

Moe >

 

vom Watzdorf

Welpenvideo >

 

Erfolge:
Kreismeisterschaft 2005 - 100-97-97=294 Platz 2
LV-Nordrheinland 2005 - 100-88-95=283 Platz 3
qualifiziert zur dhv-DM 2005
97-96=193 Pokalkampf
100-98-94=292

Kreismeisterschaft 2006 - 99-98-95=292 Platz 2
LV-Nordrheinland 2006 - 98-93-88=279 Platz 2
qualifiziert zur dhv-DM 2006

Kreismeisterschaft 2007 - 98/97/91/286V - Platz 1
Pokalkampf 2007, B=98 Pkt.
LV Nordrheinland 2007 - 100/97/95/292V, Platz 2
DVG Bundessgprfg.2007 - 98/93/93/ 284, Platz 3
dhv DM 2007 - 98/83/93/ 274, Platz 34
1. Qualifikation DVG Sichtung - 98/99/96/ 293

Video:

 

 

 

Pokalkampf B=98 Pkt. im 06/2007

Training Unterordnung IPO3

Training indoor

Training Schutzdienst beim Team Heuwinkl

dhv-DM 2007, Schutzdienst

dhv DM 2007, Unterordnung

Bilder:

 

 

Ein Hund von Ausstrahlung und Dominanz, der jede Herausforderung annimmt und den nicht mal eben einer anfasst wenn er es nicht will - weshalb er auch nicht viel Freunde hat. Diese sind auch schwer zu finden, bei stechenden Blicken und einer permanent scorpionartig gehaltenen Rute über dem Rücken. Echt und provokant in seinem Character aber ausgeglichen, unerschrocken und ruhig im Alltagsleben - unbeeindruckt, verlässlich und loyal in jeder Lebenslage. Ein Hund der nur einen Chef sucht und akzeptiert. Dennoch freundlich und sozial gegenüber allen Artgenossen unabhängig vom Geschlecht und jedem Welpen. Seine unglaubliche Fährtenveranlagung resultiert nicht nur aus den Künsten seines Ausbilders sondern aus seiner überdurchschnittlichen, unvergleichbaren Futtergier. Eine Futterschüssel gefüllt mit Steinen wird somit erst Sekunden später regristiert, da hier das Gehirn nur sehr verzögert reagiert. Ebenso wundert die noch hervorragende Zahnqualität bei dem permanenten Aufschlagen auf dem Grund des Futternapfes. Die Unterordnungsbereitschaft ist freiwillig und durch Futter und Spielzeuge ebenso sehr hoch und jeglicher Motivationsursprung. Jedoch endet diese mit Beginn des Schutzdienstes, wobei Griffhärte, - völle und -ruhe sowie die Wirksamkeit Angriffe zu vereiteln mit vollständigem und rücksichtslosen Körpereinsatz abgewehrt werden. Am Gehorsam wird trotz einschlägiger Erfahrungen des Besitzers immer noch gearbeitet....
Sein Gebäude ist entsprechend eines wirklichen Gebrauchshundes rüdenhaft, mit großem, breitem Kopf und Oberkörper, sporlich und von sehr guter Bemuskelung. Bilder können nicht wiedergeben in welchem Ausdruck er einem gegenüber steht und Blickkontakte sucht. Er beißt dennoch nicht grundlos einfach zu  - er pinkelt einen höchstens mal an...